Info

René Schiffer – Fotograf aus Köln

 

Hallo. Mein Name ist René Schiffer. Ich fotografiere Menschen und ihre Welt, ihre Umgebung, ihr Tun und Sein.


Ich bin auf der Welt seit 1989. Habe Kommunikationsdesign an der FH Aachen studiert (B.A. 2013). Arbeite und lebe seit 2013 als freiberuflicher Fotograf in Köln.

Ich fotografiere Menschen und ihre Atmosphäre mit Fokus auf Echtheit und Authentizität und liebe es, neugierig in die Welten der Leute einzutauchen. Ich will erfahren, was Andere in ihrem Schaffen antreibt und mag am liebsten humorvolle, freundliche und positive Menschen, die leidenschaftlich für ihre Sache brennen. Ich bewege mich so nah wie möglich am Geschehen und mit so viel Abstand wie nötig.

Ja, ich bejuble die Stadt, in der ich lebe und alles was zu ihr gehört. Von der rheinländischen Offenheit und Toleranz, über den (un)freundlichen Köbes im Brauhaus und die kölsche Sprache. Bis hin zum jecken Treiben in der Karnevalszeit und im Fußballstadion.

 


Fotografiert für / gearbeitet mit:

1. FC Köln

Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft

Baustoffe Dapper GmbH

Bierbaum-Proenen GmbH & Co. KG

bpb – Bundeszentrale für politische Bildung

CP Twentynine / HMK Handelsgesellschaft

Designbüro Behr

Designbüro Köln

Der Schrittmacher

Focus On Media

Infront Germany GmbH, Köln Branch

Janssen-Cilag GmbH

Leitwerk. Büro für Kommunikation

L’Oréal Luxe

Phizz Bar & Lounge

RSC Versicherungen und Finanzen

Sparkassen Institut für Marketing & Kundenbindung GmbH

SIG International Services GmbH
SIG Combibloc
SIG News

STC GmbH